Was macht Studybees?

Studybees bereitet Studenten optimal auf ihre Prüfungen vor. Dafür unterstützen wir mit strukturierten Crashkursen und Repetitorien direkt vor Ort, unseren innovativen E-Learning Lösungen (Webinare, interaktive Klausurtrainings und Onlineskripte) und unseren Lernskripten. Ergänzend vermitteln wir über unsere Plattform Nachhilfetutoren, um auch individuelle Unterstützung zu ermöglichen.


Das Besondere dabei ist, dass alle Angebote zur Prüfungsvorbereitung von Studybees speziell auf die jeweilige Prüfung unserer Studenten zugeschnitten sind. Es ist also egal, ob man zum Beispiel einen Crashkurs für Statistik I in Berlin sucht, ein Klausurtraining für Externes Rechnungswesen in Mannheim, oder einfach einen Mitstudenten in Stuttgart, der VWL erklären kann – Bei Studybees findet man ein passendes Angebot, das den relevanten Stoff abdeckt.

2014

Gründung

Von unseren eigenen Erfahrungen aus dem Studium wussten wir, wie frustrierend der Uni-Alltag manchmal sein kann. Da in den meisten Unis leider immer noch der individuelle Kontakt fehlt, und somit die Zeit für Fragen und Ratschläge, wollten wir durch unser Startup eine Anlaufstelle für Studenten schaffen. Und das ist uns auch gelungen! Seit 2014 bieten wir Studenten persönliche Nachhilfe und Crashkurse an, um ihre Klausurvorbereitung entspannter zu machen.

Nachhilfe

Von Beginn an war die Vermittlung von Nachhilfe ein zentraler Bestandteil von Studybees. Auch wenn unser Fokus inzwischen mehr auf den Crashkursen liegt, bieten wir diesen Service immer noch mit großem Erfolg an. Ihr könnt euren Tutor entweder online oder persönlich treffen – die Nachhilfe steht euch an allen Hochschulen in Deutschland zur Verfügung.

2015

Crashkurse

Unsere Crashkurse bieten euch eine stressfreie und efziente Vorbereitung auf eure Prüfungen. Sie sind speziell auf die Kurse der jeweiligen Hochschule zugeschnitten. Unterrichtet werdet ihr von Studenten aus fortgeschrittenen Semestern, die eure Prüfungen bereits mit sehr guten Noten bestanden haben. Dadurch könnt ihr in entspannter Atmosphäre lernen und von verständlichen Erklärungen proftieren. Zudem gibt es die Studybees Bestehensgarantie – fallt ihr trotz Crashkurs durch die Prüfung, dürft ihn kostenlos noch einmal belegen!

Crashkurse

2016

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen

Es mag wohl der aufregendste Tag in unserem Büro gewesen sein – wer hätte schon gedacht, dass eine so bekannte Vorabend-Show auf unser kleines Startup aufmerksam wird! Auch wenn es im Endeffekt nicht geklappt hat, war die Teilnahme an „Die Höhle der Löwen“ ein voller Erfolg für unser Startup. Und das nicht nur, weil wir dadurch Jochen Schweizer hautnah erleben durften. Seitdem ist der Zulauf auf unserer Webseite gewaltig angestiegen und wir können inzwischen sogar von uns behaupten, dass wir Marktführer auf unserem Gebiet sind.

Heute

Expansion

Was als kleine Idee in Frankreich anfing, hat sich inzwischen zu einem landesweiten Projekt entwickelt! Und es wächst immer weiter. Von der einen Uni, an der wir unsere Crashkurse gestartet haben, haben wir uns in wenigen Jahren auf fast 40 gesteigert. Auch sind wir stetig dabei, das Angebot an Crashkursen und die Onlinekurse zu erweitern. Dabei könnt auch ihr uns helfen, indem ihr für die Kurse abstimmt, die ihr euch für eure Hochschule wünscht.

Expansion

Unser Team

Fabian Klein

Fabian Klein
CPO | Founder

Julia Hetzel

Julia Hetzel
CEO | Founder

Johannes Saal

Johannes Saal
CTO | Founder

Nina Jaschke

Nina Jaschke
HR Manager

Volodymyr Andryushyn

Volodymyr Andryushyn
Content & Quality Manager

Isabel Hetzel

Isabel Hetzel
Online Marketing

Lucas Lau

Lucas Lau
Content & Quality Management | Tutoring

Elisabeth Zax

Elisabeth Zax
Design

Julian Schmitt

Julian Schmitt
Content & Quality Management

Katrin Eggensperger

Katrin Eggensperger
Human Resources

Ingo Kleiber

Ingo Kleiber
Jack of all trades

Norman Krischke

Norman Krischke
Content & Quality Management

Moritz Maier

Moritz Maier
Campus Manager



Bee what you want - wir suchen Dich!

Du willst zum Studybees-Team dazugehören?
Dann schau doch mal hier vorbei und bewirb dich bei uns!

Das sagen ehemalige Praktikanten
über ihre Zeit bei Studybees