Crashkurs Bürgerliches Recht für BWL und WiPäd - Nachtermin

für Studenten der:
Uni Mannheim

3.02.18 9:00-16:00 Uhr

49€ pro Person


Crashkurs Bürgerliches Recht
Zielgerichtet. Effizient. Einfach erklärt. Klausurvorbereitung auf den Punkt.

Was erwartet euch?
Um euch bestmöglich auf eure Klausur vorzubereiten, veranstalten wir einen Crashkurs für Bürgerliches Recht. Ihr behandelt mit eurem Tutor relevanten Stoff, löst Prüfungsaufgaben (wie sie in der Klausur drankommen könnten) und ihr könnt den Tutor mit euren Fragen löchern.

Jeder Teilnehmer erhält außerdem eine schriftliche Zusammenfassung der relevanten Themen.

Themenübersicht:
- Gutachtentechnik
- Trennungs- und Abstraktionsprinzip
- Herausgabeansprüche
- Entstehung und Untergang von Ansprüchen
- Kaufrechtliches Gewährleistungsrecht und Verbrauchsgüterkauf
- Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) und Stellvertretung (§ 164 BGB)
- Pflichtverletzungen im Schuldverhältnis
- Bürgschaft (§ 765 BGB)
- Beschränkt Geschäftsfähige, §§ 106ff. BGB
- Übungsfälle mit ausführlicher Falllösung

Wer erwartet euch?
Euer Tutor Johannes studierte Rechtswissenschaften an der Uni Heidelberg und schreibt gerade an seiner Dissertation. Er hat schon sehr viel Erfahrung als Tutor gemacht und super Bewertungen bekommen. Johannes freut sich schon sehr darauf, sein Wissen mit euch zu teilen!

Die Studenten haben gesagt:
"dieser Kurs hat mir sehr geholfen"
"der Tutor hat alles sehr ausführlich erklärt"
"der Kurs war mal wieder sehr informativ"
"Tutor beantwortet vollständig jede Frage"



Tutor

badge Johannes


Johannes
Uni Heidelberg
9. Semester
Staatsexamen Rechtswissenschaft (Jura)
Ich habe Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg studiert und im Januar 2017 mein erstes Staatsexamen mit 12,45 Punkten abgeschlossen. Bereits während des Studiums habe ich angefangen, Nachhilfe in Jura zu geben. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung kann ich auch Dir dabei helfen, das Recht tiefer zu durchdringen und bessere Klausurergebnisse zu erzielen. Schreib mir einfach und vereinbare eine unverbindliche Probestunde!




Bewertungen für Johannes

Paula am 08.06.2015

 Fachliche Kompetenz

 Freundlichkeit

 Zuverlässigkeit

„Johannes war super vorbereitet und hat den Stoff gut vermittelt. Die Schwerpunktsetzung war auch gelungen, das Allgemeine gut und zusammenfassend erklärt und die Schwerpunkt schön ausführlich dargestellt!“

Katharina am 15.06.2015

 Fachliche Kompetenz

 Freundlichkeit

 Zuverlässigkeit

„Johannes war sehr gut vorbereitet und hat alles ausführlich erklärt. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.“


Anmelden




Informationen

Kurz vor dem Kurs erhältst du von uns
weitere Informationen wie z.B. den Raum.


Warteliste

Sollte der Kurs vollständig besetzt sein,
setzen wir dich auf unsere Warteliste.
Du wirst dann benachrichtigt, sobald ein
Platz für dich frei wird.


Noch etwas unklar?

Fabian hilft dir gerne weiter
und beantwortet deine Fragen:
0160/92528227
[email protected]



Bewertungen für Johannes

Sophia am 10.09.2015

 Fachliche Kompetenz

 Freundlichkeit

 Zuverlässigkeit

„Johannes bereitet sich gut auf die Nachhilfe vor, seine fachliche Kompetenz ist überzeugend. Zudem ist er höflich und gut organisiert. Nachhilfestunden bei ihm würde ich definitiv weiterempfehlen!“