Motivation, Organisation und Lernen

Sofort abrufbar
19 €


Motivation, Organisation und Lernen

Findest du das Studium stressig? Fällt es dir schwer, dich zum Lernen zu motivieren und ertappst du dich dabei, trotz guter Vorsätze nur doch wieder durch Facebook zu scrollen? ;) Keine Sorge! Wir haben einen Kurs zusammengestellt, der dir hilft, dich zu organisieren, deine verlorene Motivation wiederzufinden und dein Studium durchzuziehen!

Was erwartet dich?

Der Kurs besteht aus mehreren Videos, die ca. 3 Stunden dauern und in einzelnen Kapiteln angeschaut werden können. Dabei werden folgende Themen ausführlich behandelt:

Lernen
Wie bereite ich mich effektiv auf Klausuren vor? Was passiert beim Lernen in unserem Gehirn und wie kann ich das nutzen, um richtig und nachhaltig zu Lernen? Welche Strategien kann ich einsetzen, um viel Stoff in kurzer Zeit zu verinnerlichen? Und wie lerne ich für verschiedene Klausur“arten“?

Motivation
Wie schaffe ich es, meine Motivation aufrechtzuerhalten oder wiederzufinden? Wie kann ich Aufschieberitis bekämpfen? Und welche Methoden kann ich nutzen, um meine Motivation auf die Schnelle zu pushen, wenn es mal wieder „brennt“?

Organisation
Wie bekomme ich alle Aufgaben des Studiums und des Erwachsenenlebens unter einen Hut? Wie geht effizientes Zeitmanagement? Und welche Methoden aus der Praxis kann ich nutzen, um mich zu organisieren wie ein Pro?

Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich zu den Videos ein ausführliches Skript mit den wichtigsten Inhalten.



Tutor

badge Alexandra


Alexandra
Uni Mannheim
5. Semester
Master Betriebswirtschaftslehre - BWL
Hast du manchmal das Gefühl, du hast viel zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit? Und fehlt dir manchmal die Motivation, deine Aufgaben anzupacken? Als Coach für Motivation, Organisation und effektives Lernen gebe ich dir viele Strategien mit auf den Weg, die dir helfen, das Studium und andere Herausforderungen erfolgreicher und vor allem stressfreier zu meistern. :)




Bewertungen für Alexandra

Crashkursteilnehmer am 25.11.2016

 Klausurvorbereitung

 Erklärweise

 Verhältnis Praxis/Theorie

„Der Crashkurs hat mir sehr geholfen, v.a. jetzt am Anfang des Studiums motiviert zu sein + jetzt von Anfang an gut organisiert das Studium zu durchlaufen.“

Leonie am 11.11.2015

 Fachliche Kompetenz

 Freundlichkeit

 Zuverlässigkeit

„Ich hatte schon eine hohe Erwartung von den doch nur 5.5 Stunden und sie wurden mindestens erfüllt! Ich habe viele Dinge gelernt, auf die ich sicher nicht einfach so gekommen wäre (vor allem das Zitieren und Recherchieren...) und bin sehr froh, den Studium-Vorbereitungskurs belegt zu haben :)“


Onlinekurs kaufen




Onlinekurs

Den Link zum Kurs erhältst
du nach der Buchung per E-Mail.


PayPal

Die Bezahlung des Onlinekurses erfolgt
mit PayPal. Falls du kein PayPal Konto
besitzt, kannst du auch über PayPal als
Gast per Kreditkarte bezahlen.


Noch etwas unklar?

Fabian hilft dir gerne weiter
und beantwortet deine Fragen:
0160/92528227
[email protected]