Wissenschaftliches Schreiben

Sofort abrufbar
25 €


Wissenschaftliches Schreiben

Was erwartet euch?
Das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten gehört zum Studium dazu. Für manche geht es schon recht früh mit Haus- und Seminararbeiten los, andere sind plötzlich mit einer Bachelor- oder Masterarbeit konfrontiert.

Leider lernt man nur selten, wie man solche Arbeiten sinnvoll und produktiv angeht.
Um euch die Angst vor solchen Aufgaben zu nehmen, lernt ihr in diesem Online-Kurs den Schreibprozess Schritt für Schritt kennen und wir besprechen immer wieder aufkommende Probleme gemeinsam.

Konkret werden wir uns in sieben Modulen mit
+ der Projektplanung
+ der Themenfindung
+ einer Einführung in grundlegende Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens
+ der effektiven Recherche
+ dem Literatur- und Wissensmanagement
+ der Struktur und Gestaltung deiner Arbeit
+ dem Schreiben und Redigieren
intensiv auseinandersetzen.

Dauer?
Der Kurs geht ca. 4,5h und kann in einzelnen Kapiteln angeschaut werden.



Tutor

badge Ingo


Ingo
Uni Heidelberg
10. Semester
Staatsexamen Anglistik
Ich habe in Heidelberg Anglistik, Politik- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Unterrichtserfahrung habe ich nicht nur an verschiedenen Schulen, sondern auch an der Universität, in Crashkursen und in der privaten Nachhilfe gesammelt.

Als Computerlinguist, Systemadministrator und freischaffender Entwickler von Webanwendungen habe ich außerdem einiges an Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Softwareprojekten gesammelt.




Bewertungen für Ingo

Konstantin am 14.12.2016

 Fachliche Kompetenz

 Freundlichkeit

 Zuverlässigkeit

„Sehr zu Empfehlen!“


Onlinekurs kaufen




Onlinekurs

Den Link zum Kurs erhältst
du nach der Buchung per E-Mail.


PayPal

Die Bezahlung des Onlinekurses erfolgt
mit PayPal. Falls du kein PayPal Konto
besitzt, kannst du auch über PayPal als
Gast per Kreditkarte bezahlen.


Noch etwas unklar?

Fabian hilft dir gerne weiter
und beantwortet deine Fragen:
0160/92528227
[email protected]