FAQ für Crashkurse

Für Studenten

Warum sollte ich das Crashkursangebot bei Studybees nutzen?

Mit Studybees kannst du an Crashkursen teilnehmen, die von erfahrenen Tutoren gehalten werden und genau auf deinen Kurs zugeschnitten sind. So kannst du dich optimal auf deine Klausuren vorbereiten!

Wie kann ich mich für einen Crashkurs anmelden?

Auf unserer Seite kannst du ganz bequem nach passenden Crashkursen suchen. Möchtest du dich für einen Kurs anmelden, gelangst du über die Crashkurs-Seite zur Anmeldung. Anschließend erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Wie finde ich heraus, ob ein Crashkurs auch wirklich für mich geeignet ist?

Gerne kannst du eine Übersicht über die Themen, die in deiner Vorlesung behandelt werden, an [email protected] senden. Wir werden diese dann an den Crashkurstutor weiterleiten, da er einschätzen kann, ob der Kurs für dich geeignet ist.

Wann erfahre ich, wo mein Crashkurs stattfinden wird?

Die Kursinformationen erhältst du einige Tage vor Kursbeginn per E-Mail. Solltest du die Kursinformationen 3-4 Tage vor Kursbeginn noch nicht erhalten haben, schau bitte im Spam-/Werbungsordner nach oder melde dich nochmal bei [email protected] .

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten – was kann ich tun?

In wenigen Fällen wird deine Bestätigungs-E-Mail in den Spam-/Werbungsordner deines E-Mail-Programms verschoben. Dies könntest du als erstes überprüfen. Sollte sie sich dort nicht befinden, kannst du gerne eine E-Mail an [email protected] senden. Wir schicken dir dann schnellstmöglich eine neue Bestätigungs-E-Mail.

Kann ich bar / vor Ort zahlen?

Eine Zahlung vor Ort ist bei uns leider nicht möglich.

Ich habe (noch) keine Rechnung erhalten – was kann ich tun?

In wenigen Fällen wird deine Rechnungs-E-Mail in den Spam-/Werbungsordner deines E-Mail-Programms verschoben. Dies könntest du als erstes überprüfen. Sollte sich deine E-Mail dort nicht befinden, kannst du gerne eine E-Mail an [email protected] senden. Wir schicken dir dann schnellstmöglich deine Rechnung per E-Mail.

Ich habe trotz Buchung nicht am Crashkurs teilgenommen. Muss ich dennoch zahlen?

Die Anmeldung zu unseren Crashkursen ist verbindlich. Eine Nichtteilnahme entbindet dich daher nicht von der Zahlung der Kursgebühr.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Die Abmeldung von einem Crashkurs ist bis 14 Tage vor Crashkursbeginn kostenlos möglich. Schicke dazu einfach eine E-Mail an [email protected] . Bei weniger als 14 Tagen und mehr als 3 Tagen wird nur 50 % der Kursgebühr fällig. Bei weniger als 3 Tagen vor Kursbeginn müssen wir dir leider die kompletten Kursgebühren berechnen.

Für Crashkurs-Tutoren

Was ist ein Crashkurs-Tutor?

Als Crashkurs-Tutor hältst du einen ein- oder mehrtägigen Gruppenkurs mit bis zu 35 Studenten zu einem bestimmen Thema oder Fach. Dabei wird der Schwerpunkt je nach Bedarf der Studenten auf eine Kombination aus Theorie und Praxis gelegt.

Was ist der Unterschied zwischen Studybees-Tutor und Crashkurs-Tutor?

Als Studybees-Tutor bietest du anderen Studenten Einzelnachhilfe zu einem oder mehreren Fächern an. Crashkurs-Tutoren hingegen halten Gruppenkurse mit bis zu 35 Studenten zu einem bestimmten Thema oder Fach. Du kannst natürlich sowohl als Studybees- als auch als Crashkurs-Tutor bei uns tätig sein.

Wie bewerbe ich mich als Crashkurs-Tutor?

Dazu brauchst du nur eine Notenübersicht, die gewünschten Fächer, für die du einen Crashkurs anbieten möchtest, und ggf. einen Nachweis über bisherige Lehrerfahrungen an [email protected] zu senden.



FAQ für Einzelnachhilfe

Für Studenten

Warum sollte ich Einzelnachhilfe bei Studybees nutzen?

Mit Studybees findest du unkompliziert Nachhilfe – und das speziell für deine Uni/HS, deinen Studiengang und deine Kurse. Für unsere Vermittlung fallen keinerlei Kosten an – du zahlst lediglich den von deinem Tutor festgelegten Stundensatz.

Wie funktioniert Einzelnachhilfe bei Studybees?

1. Finde Nachhilfe für deine Problemkurse
2. Schicke deinem Tutor eine unverbindliche Anfrage
3. Vereinbare einen Termin

Du findest keinen Tutor für deinen Kurs?

Wenn es noch keine Tutoren für deinen Kurs an deiner Uni oder HS gibt, kannst du ein Tutorengesuch aufgeben und wir versuchen, einen Tutor für dein Fach zu gewinnen und informieren dich so schnell wie möglich, wenn sich ein neuer Tutor für dein Fach anmeldet. Oder schick uns einfach eine E-Mail an [email protected] .

Ist Studybees kostenpflichtig?

Die Nachhilfevermittlung ist für Studenten kostenfrei. Du zahlst lediglich den vom Tutor festgesetzten Stundenlohn. Für unsere Crashkurse fällt eine Teilnehmergebühr an.

Was bedeutet der "geprüft"-Badge auf dem Tutorenbild?

Der "geprüft"-Badge sagt aus, dass wir die Qualifizierung des Tutors, für diesen Kurs Nachhilfe zu geben, überprüft haben, indem wir seinen Notenauszug eingesehen haben.

Für Tutoren

Warum sollte ich als Tutor Kurse bei Studybees anbieten?

Auf Studybees kannst du kostenlos ein Profil erstellen und Nachhilfe für Kurse deines Studiengangs anbieten – deinen Stundensatz legst du dabei selbst fest! Ab der 1. Stunde erhältst du 100% von deinem Lohn – es gibt keine versteckte Provision.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Anmeldung auf Studybees ist kostenlos, als Tutor musst du im Gegensatz zu anderen Plattformen keine Zahlungen an uns leisten.

Wie erhalte ich die Kontaktdaten meiner Studenten?

Nachdem du eine Anfrage für einen Kurs erhalten hast, kannst du deine Kontaktdaten mit dem Studenten per Chat austauschen.

Wie kann ich meine Noten verifizieren lassen?

Durch die Verifizierung deiner Noten erhältst du einen "geprüft"-Badge, der auf deinem Tutorenbild sichtbar für andere Studenten ist. Um deine Noten bei uns verifizieren zu lassen, sende einfach einen Notenauszug an [email protected] . Wir kümmern uns anschließend um die Verifizierung.